Sprechzeiten
MoDo
8–12 Uhr
14–18 Uhr
Freitag
8–12 Uhr
Telefon
0 96 34 / 9 16 99 33

Qualitätsmanagement

Stetige Kontrolle für perfekte Behandlungsergebnisse.

Unsere Praxis wird nach einem durchorganisierten Qualitätsmanagement geführt, welches es uns erlaubt, unseren zahnmedizinischen Standard nicht nur zu halten, sondern immer weiter zu verbessern. Alle Arbeitsabläufe und die hierfür verwendeten Materialien müssen strengen Qualitätsanforderungen genügen.

Wir verstehen unter „Qualitätsmanagement“ die kontinuierliche und systematische Durchführung von Maßnahmen, mit denen eine anhaltende Qualitätsförderung und -verbesserung erreicht werden kann. Qualitätsmanagement bedeutet konkret, dass Organisation, Arbeitsabläufe und Ergebnisse in unserer Praxis regelmäßig überprüft, dokumentiert und gegebenenfalls verändert werden. Jegliche nicht optimalen Vorgänge und Ergebnisse werden mit diesem System identifiziert und Maßnahmen zur sofortigen Korrektur eingeleitet.

Wir sehen in einem kontinuierlich entwickelten, d. h. mit Leben gefüllten Qualitätsmanagementsystem die Möglichkeit, einer kontinuierlichen Sicherung und Verbesserung der Patientenversorgung und der Praxisorgansation. Qualitätsmanagement soll dazu beitragen, die Zufriedenheit der am Prozess Beteiligten zu erhöhen.

In unserem Fall ist dies Ihre Zufriedenheit.
Die Zufriedenheit unserer Patienten.